Kurzgeschichte: Freitag Nacht

Montag, 8. Juni 2015 | |


Dieses Mal etwas ganz anderes für euch! Ich arbeite momentan an einer Kurzgeschichte und ich dachte ich lasse euch immer Stück für Stück daran teilhaben. (Und nein, die Geschichte ist nicht autobiografisch :D) Bin gespannt auf eure Meinungen!

Freitag Nacht 

Umarmst flüchtig Menschen, von denen du den Nachnamen nicht kennst. Gehst mit ihnen vorbei an all den betrunkenen, lachenden Seelen. Du gehörst dazu. Du gehst mit. Schlängelt euch durch die eine oder andere Bar in den einen oder anderen Club. 2:39. Du hast ein bisschen an Glanz verloren: Deine Schminke verlaufen, die Klamotten verrutscht, die Augen glasig und das Herz leer. Diesen Verlust überspielt die laute, rhythmische Musik und die Blicke der Männer, gut. Während dein Körper wahllos zuckt, beschleicht dich ein dumpfer Schleier der Erkenntnis. Du überlegst wie das ganze von außen aussehen muss. Denkst daran wie du alte Filme beschmunzelt hast aufgrund ihrer Machart. Weil die großen Gefühle lächerlich und kitschig wirkten, unecht. Genauso unecht wie diese Nacht. Bist mitten in deiner Gruppe, lächelst fröhlich und machst einfach mit. Aber die Substanz sickert langsam durch das Gewebe deines Hirns, durch die vom Alkohol verklebten Gedanken. Ganz so wie ein tropfender Wasserhahn, bis sich das Waschbecken bis zum Rand mit Gefühlen wie Einsamkeit, Sehnsucht und Leere gefüllt hat. 


Kommentare:

  1. Toller Anfang der Geschichte ��
    Gibt es täglich eine Fortsetzung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Nein, nicht täglich aber es wird auf jeden Fall noch etwas kommen :)

      Löschen
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Freue mich auf Teil zwei!

    AntwortenLöschen
  3. Find ich richtig gut, hat mich ehrlich mitgerissen. Ich schreibe viel zu wenig in letzter Zeit. Bin da aber auch so 'n bisschen raus die letzte Zeit. Ich sollte mal wieder anfangen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich sehr! Kann gut verstehen, was du meinst. Wenn du dich bereit fühlst, go for it! :)

      Löschen
  4. Toller Post und die Bilder sind richtig schön :)
    Liebe Grüße
    http://venilista.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.