London Guide

Sonntag, 25. Januar 2015 | |

Intro

Macht euch bereit für den wahrscheinlich längsten Post, der jemals auf meinem Blog erschienen ist. Dabei habe ich schon wirklich versucht nicht allzu viele Bilder herauszusuchen aber London ist einfach so vielseitig, ich konnte mich nicht zurückhalten. Wie dem auch sei, war ich Anfang des Jahres mit meiner besten Freundin für ein paar Tage in London und es war wirklich einmalig.
Den Post an sich werde ich in verschiedene Sektionen Teilen, und nur jeweils 2 Punkte anführen, die ich euch weiterempfehle, weil ich hier sonst bis 2016 sitze, da es einfach so viel zu sagen gibt. Ich hab mir Mühe gegeben und hoffe euch gefällt der Post! :)

Hotel

Wir hatten die Freude im Novotel London Paddington (Kleiner Cut: Die coolste Umgebung und das nicht nur, weil ich als Kind versessen auf Paddington Bear war) wohnen zu können und ich kann es nur in den Himmel loben. Der Service war wirklich ausgezeichnet und alles war von enormer Qualität. Auch wenn wir eigentlich kaum da waren, haben wir es geschafft den Wohlfühlbereich mal Abends zur Entspannung zu nutzen. Ihr versteht: Fitness, Pool, Sauna, steam room... Nach einem langen Tag war das perfekt. Hier also Impressionen vom Hotel und dessen Umgebung!

Essen

1. The Real Greek: Nachdem wir in der Tate Modern waren, irrten wir Abends durch die kleinen Straßen und stießen dann auf dieses Restaurant. Wie die uns geködert haben? Mit Probierständen kriegt man mich einfach immer, vorausgesetzt sie sind gut. Und wie gut er war! Deswegen sind wir ins Restaurant gegangen und was wir vorfanden war eine wirklich magische Atmosphäre: Voller Laden und Live-Musik. Den Kellner hab ich mit meinem dem Satz 'Überrasch mich!' bezüglich der Bestellung wohl etwas überfordert aber er hat es letzten Endes doch hinbekommen. Das Menü war köstlich, wenn ich die Portionen auch ein bisschen klein fand. Aber was weiß ich schon, mein Essverhalten kommt einem schwarzem Loch gleich. 
Dieser Ort bekommt jedenfalls einen riesen Daumen nach oben und ist auf jeden Fall einen Besuch wert! 

2. Warm chocolate brownie topped with vanilla ice cream: Diese Worte sind wie Engelsgesänge in meinen Ohren. Wir haben eigentlich wie verrückte überall nach Scones gesucht aber keine gefunden. So einen Brownie findet man an vielen Ecken und ich wage zu behaupten er macht keine schlechte Figur als Ersatz für Scones. 

Unterwegs

1. Covent Garden: Dieser Marktplatz ist ein buntes Treiben von Straßenkünstlern, Menschen, die ihren Ramsch verkaufen wollen und auch anspruchsvolleren Läden, alles gepresst in eine 'Markthalle'. Vor allem Abends rieseln so viele verschiedene Eindrücke auf einen ein. Wirklich auch einen Abstecher wert! 
2. The Queen's Walk: Eine Promenade direkt neben der Themse, die man entlangschlendern kann, um einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben oder das London Eye aus einem schönen Blickwinkel zu bewundern. Sozusagen ein touristisches Must-see und das nicht ohne Grund. Einziges Manko: Der wirklich eisige Wind direkt bei Gewässern zu dieser Jahreszeit.

Art

1. Tate Modern: Eine wirklich beeindruckende Galerie, bestückt mit Werken der modernen Kunst. Der Eintritt ist frei und Donnerstag bis Sonntag kann man sogar bis 22:00 rein. Muss ich dazu noch etwas anbringen? LOVE. 
2. National Gallery: Hier wird es eher klassischer: Das pompöse Bauwerk liegt direkt am Trafalgar Square und man kann sich Kunstwerke vom Mittelalter bis 1900 ansehen. Wirklich einen Besuch wert und hier ist der Eintritt übrigens ebenso frei. 

Die letzten Worte

Natürlich habe ich hier nur einen Bruchteil zeigen können von dem, was wir gesehen und gemacht haben. Der Trip war einer meiner besten bisher, was ich zum Großteil auch meiner besten Freundin zu verdanken habe. Clari, wenn du das liest: Danke nochmal für diese unvergessliche Zeit! Schön bist du, ja, von Innen nach Außen. 


Kommentare:

  1. richtig schöne bilder =)
    ich liebe london so sehr, war schon oft da und fahre bald wieder, die stadt ist so groß man kann immer wieder was neues erleben

    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow beautiful city. love all the pictures!

    www.ismurfshion.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! Und ein toller Post zu London :)

    Liebe Grüße

    paapatya

    AntwortenLöschen
  4. I love these photos! Its great to see London though your lenses :)
    www.samanthamariko.com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar und das obwohl du auf deinem Sidebarbild noch viel schöner aussiehst!
    Die Bilder von London sind toll. Ich fliege mit meinem Freund im März auch endlich mal wieder nach London und wenn ich da deine Fotos sehe steigt die Vorfreude gleich noch mehr :)

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  6. Der guide ist wirklich klasse geworden! London ist soo toll, ich würde so gerne mal wieder dort hin! <3

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.