Shoe discussion: Birkenstock & Sneakers

Donnerstag, 19. Juni 2014 | |


Machen wir uns bitte nichts vor, denn auch wenn wir Frauen oftmals High Heels tragen, weil sie so schön sind, brauchen wir Schuhe für den Alltag. Ein Trend bei dem sich die Meinungen wirklich massiv spalten sind Birkenstocks. Jeder kann sagen was er will aber diese Schuhe sind einfach so bequem. Ganz witzig ist es dennoch, dass diese Schuh erst jetzt wieder so enorm aufkommt. Um ehrlich zu sein habe ich diese Art von Schuh schon mein ganzes Leben, bereits im Kindergarten, getragen. Liebevoll ''Schlappi'' oder einfach nur ''Hausschuhe'' genannt. Für mich sind sie also kein Must-have, sondern viel mehr ein Alltagsgegenstand. Was denkt ihr über diese Schuhe?

Don't be silly girls, I know women love to wear high heels, but we just need shoes for everyday situations. A trend which is dividing the fashion industry into two groups are Birkenstocks. You can say whatever you want about this shoe but a fact is that it is so comfortable. I think it is just very funny that this trend is occuring out of nothing because I've been wearing this kind of shoe all my life, since kindergarten. Called fondly ''Schlappi'' or ''Slipper''. To sum it up they aren't a real must-have for me but a typical everyday piece I am so used to. What do you think about this special shoe? 

Ein ganz anderes Thema sind dann wieder Sportschuhe. Ihr müsst wissen, ich habe weder exzessiv Sport betrieben oder 50 Paar Airmax in den verschiedensten Farben gesammelt, nichtmal als das cool war. Deswegen waren Sportschuhe immer ein schwieriges Thema. Allerdings braucht man eben ein, zwei Paar falls man doch mal Sport macht, für den Alltag oder für die Arbeit (Momentan arbeite ich in einem Restaurant als Kellnerin, da ist etwas bequemes unbedingt nötig!). Und egal wie oft ich mich umsehe, ich bleibe immer bei der Marke Reebok hängen, die Schuhe von ihnen passen irgendwie immer am besten und sind, finde ich, auch vom Design am ansprechensten! Ich besitze bereits ein Paar ganz in lila und wollte diesmal etwas ganz schlichtes, die man wirklich immer anziehen passt und ich bin hier fündig geworden: K L I C K . Ich bin wirklich sehr zufrieden! :)

A different topic are sneakers. You have to know that I was never the type of girl that exercises in a excessive kind of way or that kind of girl that is gathering 50 pairs of Airmax in every rainbowcolor, even not when it was cool. Because of this sneakers have always been a difficult topic to me. Though, I needed one pair or two when I overcame myself to make some sport, or for the everyday life, or now for work. (I am currently working as a waitress in a restaurant so a good pair of comfortable shoes is a life saver!) No matter how often I am checking for sneakers Reebok is always the label I hung on. The fit and the design is always the best for me and I already have a lilac pair. This time I opted for a very simple model and I found it here: C L I C K. I am very happy with those! :) 

Kommentare:

  1. Die Schuhe sind leider nicht so mein Fall, also weder die sneakers noch die birkenstocks, meiner Meinung nach passen sie nicht so zu deinem Stil, aber vielleicht kannst du mich mit einem Outfit Post vom Gegenteil überzeugen? :-)
    Wie sind denn deine Arbeitszeiten in dem Restaurant? Du hast doch noch Schule gehst du dann jeden Tag nach der Arbeit für paar Stunden hin und Samstag und Sonntag? Und wie lang?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe ja im Post mehr oder weniger beschrieben, dass ich sie gerne als Alltagsschuhe nutze :)

      Genau, also meine Chefs sind da wirklich sehr freundlich und kommen mir beim Schichtplan immer entgegen, sodass das auf keinen Fall zu viel für mich wird. Der Plan wird jede Woche neu kombiniert, weswegen man das nicht so genau sagen kann. Aber es soll natürlich alles glatt laufen und nicht zu anstrengend sein, das ist in meinem und in ihrem Interesse :)

      Löschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.