The Essentials

Dienstag, 30. Dezember 2014 | | 4 Kommentare


Nachdem Draußen nahezu apokalyptische Schneestürme wüten, ist es am besten einfach zu Hause zu bleiben. (Okay, eine kleine Übertreibung) Aber ich bin so einen Schneefall wirklich gar nicht mehr gewohnt. Ich war die letzten Tage dauernd unterwegs, weswegen das Spektakel heute in Ruhe von drinnen mit einem Buch genossen wird, bevor dann Morgen der letzte Tag des Jahres anbricht.


The dreamers disease

Samstag, 20. Dezember 2014 | | 4 Kommentare


 "Even 
After 
All this time 
The sun never says 
To the earth,
"You owe me."
Look 
What happens 
With a love like that.
It lights the 
Whole 
Sky."

Pictures taken by Lea

Warum man zu Hüten einfach nicht nein sagen kann

Dienstag, 16. Dezember 2014 | | 0 Kommentare


Letztens Outfitbilder gemacht und festgestellt, dass nur zwei Bilder generell vorzeigbar sind. Aber das ist nicht so dramatisch, da diese genau das 'Herzstück' meine Outfits beinhalten, nämlich diesen wundervollen Hut. Ich finde Hüte vereinen im allgemeinen so viele tolle Eigenschaften in sich: Es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen, sie geben jedem langweiligem Outfit etwas besonderes und das allerbeste: Man muss sich absolut keine Gedanken machen wie die eigenen Haare aussehen (Zumindest wenn man nicht vor hat ihn abzusetzen. Wenn doch, sollte man sich auf etwas wie ein Vogelnest gefasst machen, mit dem Unterschied, das es nach Himbeershampoo riecht) Ihr müsst mir da einfach zustimmen, oder?


The beauty of life

Samstag, 13. Dezember 2014 | | 1 Kommentare


Das ist für mich eines der schönsten Bilder, die ich je gemacht habe. Ja, es ist verschwommen und ja, man erkennt nicht viel. Man kann nur raten, ob das Mutter und Kind sind, die da bei einander schwimmen. Aber ich bin froh, dass ich diesen Moment als Schnappschuss festgehalten habe. Ich könnte mir dieses Bild eine kleine Ewigkeit lang ansehen. Es strahlt für mich so eine Ruhe aus.

This is for me one of the most beautiful pictures I ever took. Yes, it's blurred and yes, you don't recognize that much. One can only guess whether it is mother and child swimming next to each other. But I'm glad I captured that moment with this snapshot. Somehow I could look at this picture forever. I think it is so calming. 

Twisted fool

Donnerstag, 4. Dezember 2014 | | 3 Kommentare


 ''I'm a man, I'm a twisted fool. 
My hands are twisted, too. 
Five fingers, two black wounds. 
I'm a man, don't speak me a lie.'' 

Pictures by Lea Brandl

All of the stars (White layering)

Montag, 27. Oktober 2014 | | 10 Kommentare

Das ist der wunderbare Herbstmantel, von dem ich mal ein paar Posts zuvor geredet habe. Manche mögen weiß zwar als eine seltsame Farbe für Herbst und Winter empfinden, aber mir persönlich gefällt das momentan richtig gut. Was sagt ihr? Das wars jetzt auch schon wieder von mir, da ich mich jetzt wieder auf meine Seminarabeit konzentrieren darf. In den Ferien. Eine Woche vor Abgabe. Wow, ich habe echt Applaus verdient. Nicht, haha. Hoffentlich macht ihr euch wenigstens einen interessanteren Tag :-)

This is the wonderful coat I was talking about in some previous posts. Some don't like white as a color for the cold season but I absolutely love it! What do you think? That was just a quick hello, because I have to continue working on a paper for school. In my holidays. One week before I actually have to hand it out. Wow, someone should clap now. Not, haha. But you are hopefully making the best of this day. :-)

Alien

Mittwoch, 22. Oktober 2014 | | 5 Kommentare

Ich bekam mal ein Parfüm von Thierry Mugler geschenkt und fand es so furchtbar schrecklich, dass ich niemals wieder überhaupt nur daran gedacht hätte von dieser Marke ein weiteres Parfüm auszusuchen, weswegen 'Alien' erstmal eine Woche ungeöffnet in meinem Regal stand bis ich sozusagen die Offenbarung hatte, haha. Es riecht so gut, dass es in ganz kurzer Zeit zu einen meiner Lieblingsparfums geworden ist!

I got once a perfume by Thierry Mugler as a gift and I really thought that it was absolutely disgustung, so I never even thought of buying anything from that label again. And because of that 'Alien' rested over a week on my bookshelf until I finally opened it. It was a revelation! It turned out to be one of the best perfumes I've ever had! 

Wardrobe essentials: The coats you really need this season

Donnerstag, 16. Oktober 2014 | | 1 Kommentare


Die Frage, die sich momentan wahrscheinlich einige von euch stellen, ist die nach der richtigen Wahl einer Jacke für den Herbst und Übergang zum Winter. Unabdingbar, für mich zumindest, sind Mäntel. Sie sind unkompliziert, elegant und es gibt sie in allen möglichen Variationen. Deswegen habe ich eine kleine Slideshow für euch zusammengestellt. Die meisten davon können sich zwar die wenigsten Leisten aber falls Gott doch mal Geld vom Himmel wirft, sind diese ganz oben auf der Wunschliste. Falls nicht, könnt ihr sie als Inspiration verwenden und nach günstigen Varianten suchen, wie z.B. auf Kleiderkreisel oder einem Flohmarkt, so wie ich das auch gerne mache. Und mal ehrlich, es macht viel mehr Spaß ein besonderes Schnäppchen zu finden (Allein für die Entdecker in uns, haha).

//The question which are probably a lot of you facing at the moment is the one about the right choice of a jacket for the cold seasons. Indispensable, at least for me, are coats. They are uncomplicated, yet elegant and there exist endless variations and interpretations of them. Because of that I created a small slideshow for you. Most of the pieces are unaffordable for normal human beings like you and me but if god plans to let money rain, they are for sure in the top five of my clothing wishlist. And because something tells me that he won't do that, we can use them at least as an inspirational source and hunt for special sales on websites and flea markets, like I already do. And to be honest it's a lot more fun to find one special piece. (Primarily for the explorers inside of us, haha) 

The green light // Amazing artwork by a friend

Samstag, 11. Oktober 2014 | | 9 Kommentare

Heute zeige ich euch einige Bilder, die eine Freundin von mir angefertigt hat. Auch ich bin darunter und könnte mich nicht geschmeichelter fühlen. Ihr Name ist Kaika Gritschmeier und ihr könnt ihr auf Instagram folgen, in der Hoffnung auf neue Projekte, so wie ich es auch tue: @kaikagm Ihr Talent liegt darin die Feinheiten herauszuarbeiten und den Bildern somit einen realistischen Ausdruck zu geben. Wie gefällt's euch?
Und weiter unten, wie versprochen, das Samstagsspecial und diesmal die letzten Worte aus meinem derzeitigen Lieblingsbuch- Ich denke einige von euch werden sie wiedererkennen. :)

//Today I'm showing you some artwork made by a friend of mine. You're also able to see me and this is a fact of which I couldn't be any more flattered. Her name is Kaika Gritschmeier and I dare you to follow her on Instagram in order to be up to date concerning new projects, as I do: @kaikagm. It's her talent to emphasize the delicacy of the moment and in order to that, give a realistic expression to every picture. How do you like it? 
Down below, as promised, the Saturday special and this time the last words which are ending my favorite book. I think some of you will recognize them. :)

''...to-morrow we will run faster, strech out our arms farther... And one fine morning----- So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.''

Gypsy at heart

Donnerstag, 9. Oktober 2014 | | 7 Kommentare

Mein Bruder hat heute zum aller ersten Mal die Rolle als 'Fotografen' eingenommen und dafür hat er eigentlich keinen furchtbaren Job gemacht. Das Wetter ist einfach so unglaublich gut und deswegen saß ich die ganze Zeit draußen, anstatt mich hinter meine Seminararbeit zu klemmen. Nicht gerade sehr vorbildlich! Und trotzdem zische ich nach diesem Artikel wieder ab. Ich meine wer weiß wann man noch so ein luftiges Outfit anziehen kann? :)

//My brother slipped today for the very first time into the role of the 'photographer' and I think he didn't do that bad! The weather is just amazing and because of that I was outside all day long instead of working on a serious paper for my A-levels... Shame on me! And still, I'm going to buzz off after this post. I mean who knows when I'm able to wear such a light outfit again? :)

Chicago through my phone- Impressions

Montag, 6. Oktober 2014 | | 5 Kommentare

Da viele von euch sich persönlichere Eindrücke von meiner Reise gewünscht haben, habe ich ein bisschen in meinem Handy rumgekramt und einiges, vorzeigbares gefunden. Bilder von der Stadt, dem Strand, Aquarium, der besten Slumber party mit meinen kleinen Cousins, natürlich Essen, Leute, die ich kennengelernt habe... Hoffentlich bekommt ihr einen kleinen Eindruck von meiner Zeit. Hier nun Der Erste Teil!

//A lot of you asked for more personal pictures of my trip and I checked my phone. Obviously I found a few shots that are actually acceptable for the public. Pictures of the city, the beach, aquarium, the very best slumber party with my cousins, of course some food, people, I've met etc... Hopefully you get an impression of what my vacation was like, as you wished. Here's the first part! 


Der König

Samstag, 4. Oktober 2014 | | 2 Kommentare

Der König ist sechzehn Jahre alt.
Sechzehn Jahre und schon der Staat.
Er schaut, wie aus dem Hinterhalt,
vorbei an den Greisen vom Rat.

In den Saal hinein und irgendwohin
und fühlt vielleicht nur dies:
an dem schmalen langen harten Kinn
die kalte Kette vom Vlies.

Das Todesurteil vor ihm bleibt
lang ohne Namenszug.
Und sie denken: wie er sich quält.

Sie wüssten, kennten sie ihn gut,
dass er nur langsam bis siebzig zählt,
eh er es unterschreibt.

Rainer Rilke

Etwas besonderes ab jetzt auf meinem Blog: Jeden Samstag gibt es nun fest Gedichte oder Gedanken. Mal sehen, ob es euch gefällt und wenn nicht, muss es ja nicht gelesen werden, haha.

We can hide under sheets, under heavy covers

Montag, 29. September 2014 | | 7 Kommentare

Heute hieß es die vermutlich letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen und um das zu tun, habe ich mich für eines meiner Lieblingskleider entschieden. Es war ein Geschenk meiner Tante in Amerika aber es musste hier in Deutschland natürlich bei der Wäsche eingehen, jetzt ist es ein bisschen kurz, haha. Aber das ändert nichts an seinem besonderen Muster. Ich hab mich entschieden den Rest klassisch zu halten. Mit schwarzen Heels und roten Lippen liegt man ja meistens doch richtig. :-)

//Today's task was to enjoy the possibly last warm sunbeams of the year and in order to do that, I chose to wear one of my favorite dresses. It was a present from my aunt in America but of course it had to run small during the wash here in Germany. As you see it turned out a little too short, haha. But that doesn't change the beauty of the graphic design. Argh I love it! I decided to keep the rest quite classy. You are usually never wrong going for black heels and red lips. :-)

Wiesn 2014

Freitag, 26. September 2014 | | 4 Kommentare

Wo ich Letztens war, ist durch das Bild wohl offensichtlich. Man wird momentan überflutet durch die Medien und es kommt einem fast vor, als ob sich die komplette Welt um die Wiesn dreht. Auch wenn ich die kleineren Volksfeste in der Umgebung bevorzuge, lass ich es mir nicht nehmen dieses große Fest zu besuchen, da ich ja vor Ort bin. Es existieren unglaubliche viele Mythen, Tipps (wie zB für das richtige Outfit, die richtige Zeltwahl etc.), und Meinungen über das Oktoberfest- Eins ist für mich jedoch klar, trotz der unzähligen verschiedenen Stimmen und Erwartungen der Menschen aus aller Welt, hatte ich bisher immer eine gute Zeit.
Es gibt definitiv noch mehr Bilder, auch aus dem Zelt, aber die werden der Öffentlichkeit lieber vorenthalten., haha. Wie sieht's mit euch aus? Sehe ich nächste Woche jemanden von euch vor Ort? ;-)

// After looking at the picture above it is quite obvious, at least for the most of you, where I went a few days ago. The media is overwhelmed by discussions about the 'Wiesn' and it feels like almost the whole world keeps an eye on Munich. Even if I prefer to visit smaller traditional events around, I enjoy visiting the Oktoberfest every year. There exists an unbelievable amount of myths, tipps (for example the right outfit choice or which tent to go in etc.) and opinions about the Oktoberfest.- One thing for sure: Despite of the different voices from all over the world concerning this event, I enjoyed everytime a good stay. 
There are definitely a lot more pictures, also from the hours spent inside the tent, but I think they are inappropriate for the public, haha. What about you? Am I seeing somebody next week? ;-) 

New shoes and autumn details

Samstag, 20. September 2014 | | 10 Kommentare

 Geschenke sind etwas tolles, besonders wenn es so schöne Stiefeletten sind. Die Ausschau nach passenden Schuhen für den Herbst hat sich ein wenig in die Länge gezogen, aber das Problem ist wohl gelöst und das auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Habt einen schönen Samstag! (Und vielleicht auch einen guten ersten Wiesntag? Wer geht hin? ;)

//Presents are something great. Especially when they are ankle boots. The search for the perfekt pair of autumn shoes lasted longer than I expected but the problem is solved and above all in my favorite color. 
Have a nice Saturday and take care. (Or maybe also a great first day of the Oktoberfest? Who's visiting? ;) 

Oh she's a goddess but you never got it

Donnerstag, 18. September 2014 | | 6 Kommentare

Ab und zu genieße ich es wirklich am meisten alleine durch eine große Stadt zu schlendern. Zuerst hat man Zeit für sich, kann die Stadt auf sich wirken lassen und seinen Gedanken nachgehen. Und dann lernt man eigentlich immer interessante Menschen kennen. Oh Gott, ich hatte so einen unglaublichen Trip.
Doch Chicago liegt jetzt hinter mir und ich bin in meinem letzten Schuljahr, in dem am Ende das Abitur ansteht. Ich sehe diesem Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegen aber genauso freue ich mich auf alle kommenden Momente. Ich bin gespannt wo ich in einem Jahr stehe. :)

//Sometimes I am able to enjoy a big city the best all by myself. To stroll around, explore new places and just letting go. Afterwards you meet the most interesting personalities... Oh my god, the trip was incredible. 
But Chicago is now past and my last year at school started a few days ago. Not quite sure how to feel about it but if there's one thing I know it's that I am going to enjoy every aspect. I'm curious about where I will be in one year. :) 

The last vibes of summer- Ultraviolence

Dienstag, 9. September 2014 | | 7 Kommentare

Ja, ich bin immernoch in Chicago und in fuenf Tagen geht es wieder nach Hause. Dann beginnt der Alltag noch viel schoener: Ich sehe meine Familie und meine Freunde wieder. Die Erfahrungen sind nur so auf mich zugeflogen und ich habe deswegen auch weniger Posts hochgeladen als erwartet. Aber was jetzt fehlt, wird spaetestens dann wenn ich zurueck bin nachgeholt. Seid ihr interessiert an ausgefallenen Geschichten? Museumsbesuchen? Meinem erkauftem Zeug? Outfits? Tipps fuer Chicago selber? Lasst es mich wissen und ich werde Feuer und Flamme sein euren Wuenschen nachzukommen. Der Countdown laeuft und es heisst bald den Kontinent mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu verlassen...

//Yes, I'm still in Chicago and I am going to fly back to Germany in five days. That means my every day life continues and I am going to see my family and friends. As I mentioned in one of my articles before, it was my first time to leave everything behind and starting an adventure for six weeks. I experienced so much, I couldn't help myself but this may be the reason that I didn't upload as much as I wanted to. Don't you worry, what's missing at the moment will be completed when I return. What are you looking for here on my website? Crazy stories? Museum visits? Hauls? Outfits? Tips for Chicago itself? Let me know and I will be very passionated to fulfill your wishes. The countdown started and I will be leaving soon with a heavy heart and a head full of memories...

Steve Madden nude sandals

Montag, 25. August 2014 | | 8 Kommentare

Diese wundervollen Steve Madden Sandalen habe ich im Schlussverkauf ergattert und ich liebe sie wirklich, auch wenn sie nicht fuer lange Spaziergaenge geeignet sind... Ueberhaupt habe ich hier schon so viele schoene Sachen gefunden. Ich ueberlege jedoch einen eigenen Artikel zu veroeffentlichen allein ueber alle Dinge, die ich hier im Urlaub gekauft hab. Mal sehen :)

I found this wonderful pair of Steve Madden sandals during a shop clearance and I really love them, even though they are not made for long walks... In general I found a lot of amazing stuff around here. But I am thinking about publishing an own article about all the things I bought during the whole summer. Let's see! :)

A city that caught my heart

Sonntag, 17. August 2014 | | 12 Kommentare

 Endlich habe ich es geschafft die Bilder von meiner Kamera auf einen Laptop zu uebertragen... Das hat sich schwieriger gestaltet als gedacht. Aber hier sind nun ein paar Impressionen von der Stadt, die in so kurzer Zeit mein Herz gewonnen hat. Ob man jetzt Lust hat in legendaeren Raeumlichkeiten Dirty Martinis zu schluerfen und einen Ausblick auf eine Stadt geniesst, die ihre ganz eigene Geschichte geschrieben hat oder ob man sich an traumhaften Sandstraenden einen kraeftigen Sonnenbrand holen moechte, man ist mit Chicago wirklich bedient. Was mir hier so unglaublich gut gefaellt ist die Vielseitigkeit. Die Vielseitigkeit der Gebaeude, der Stadtviertel, der Entdeckungsmoeglichkeiten, die Anwohner.
Ihr hoert bald mehr von mir, jetzt wo ich herausgefuchst habe wie ich die Bilder importiere, haha. In diesem Sinne wuensche ich euch einen schoenen Sonntag und hoffe euch gefallen die Eindruecke! xx

// I finally figured out how to import the pictures from my camera to the laptop... It was harder than expected. But here you are: A few impressions of the city. If you would like to sip "Dirty Martinis" at legendary locations and enjoy a view over a town which wrote its own special story or if you prefer to get sunburned at dreamy sand beaches, you are both well served with Chicago. What I like most about this city is the diversity. Of the buildings, the neighborhoods, the possibilty of new discoveries, the people. 
Stay tuned for the latest news and enjoy the rest of your sunday. I hope you like the impressions. xx

 
Design by Mira, CopyPasteLove.